Blog
Mai 03

Tübinger OB Boris Palmer im Live-Interview

In welche Richtung steuert Deutschland in diesem Frühjahr? Die anstehende Bundestagswahl sowie die Coronapolitik von Bund und Länder werden die politischen Diskussionsthemen in den kommenden Monaten bestimmen.

Boris Palmer war deshalb via Zoom Live zu Gast beim WCB und klärt über seine Sicht der Dinge auf. Mit seinem “Tübinger Modell” hatte er einen alternativen Vorstoß im Lockdown gewagt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu Beginn des Gesprächs äußert sich der Tübinger Oberbürgermeister zu einem vermeintlich rassistischen Post, mit dem er einige Tage zuvor landesweit Kritik auf sich zog. Danach geht es unter anderem um den Umgang mit der Pandemie, regionalen Klimaschutz und die Politik der Grünen.

Ein sehenswertes Interview, mit einer Vielzahl an verschiedenen Themen. Moderiert wurde das Ganze von Mischa Salzmann, Geschäftsführer Radio Bamberg und dem WCB-Vorstand Wilfried Kämper.