Blog
Mrz 27

Buchvorstellung mit Prof. Dr. Hendrik Streeck

Prof. Dr. Hendrik Streeck zu Gast in Bamberg
„Einer der bekanntesten Virologen Deutschlands“

Am 27. März 2022 begrüßten wir Prof. Dr. Hendrik Streeck ab 17.00 Uhr im Rahmen einer Buchvorstellung zu seinem zweiten Buch „Unser Immunsystem“.

In der rund eineinhalbstündigen Veranstaltung in den Räumen des Bamberger Unternehmens Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH hatten die rund 150 Besucher die Möglichkeit, mit Prof. Dr. Streeck in Kontakt zu treten.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Marcus Rudolf Götz, approbierter Apotheker und verantwortlich für Forschung und Entwicklung bei Dr. Pfleger.

Die Teilnehmer konnten im Nachgang das Buch „Unser Immunsystem“ erwerben und direkt signieren lassen.

Eine kurze Zusammenfassung gibt es bei TVO hier zu sehen.

Buchinhalt:
Streeck zeigt in seinem zweiten Buch, wie unser körpereigenes Abwehrsystem uns tagtäglich schützt. Er erklärt, bei welchen Erregern unser Körper Alarm schlägt und warum Herpesviren ausbrechen. Wir erfahren, warum wir Fieber bekommen, warum Impfungen notwendig sind und was wir selbst für unsere Abwehrkräfte tun können. Denn Fakt ist: Ohne ein funktionierendes Immunsystem könnten wir nicht überleben.