Blog
Aug 03

„Heute schon gehackt worden?“ – Vortrag mit IT-Profi Marco Di Filippo

Internetnutzer werden immer häufiger zum Ziel von Hackerangriffen. Unternehmen und Privatanwender geraten gleichermaßen ins Visier von Cyberkriminellen. Aufklärung ist in diesem Fall der beste Schutz. Marco Di Filippo widmet sich diesem Thema mit dem Eventformat Live-Hacking: Er begeistert mit spektakulären Hacks, spannender Unterhaltung, fundiertem Hintergrundwissen und wertvollen Praxistipps!

Wie gut ist Ihr Firmennetzwerk auf Formen der Angriffe wie APTs, Trojaner oder Malware vorbereitet? Neben hochkomplexen Cyberwaffen stellen insbesondere bekannte IT- Sicherheitslücken ein Risiko für Unternehmen und deren Produktionsanlagen dar.  Auch Mobile Security – warum? Betrifft mich das? Auf jeden Fall, denn auch Laptop, iPhone, Android & Co. sind heute die Kommunikationsmittel, die uns überall begleiten und oft offen, wie Scheunentore sind.

Der Vortrag „Live-Hacking – IT-Sicherheit zum Staunen!“ am 9. Oktober 2024, ab 18:00 Uhr im Autohaus Sperber in Bamberg, liefert Antworten auf diese und andere Fragen und richtet sich vor allem an Unternehmer: innen aus der Region. In spannenden Life-Experimenten zeigt Marco Di Filippo, welche Probleme auftreten und wie Unternehmen sich absichern können. Nach dem einstündigen Vortrag können die Teilnehmer:innen Fragen stellen. Mitglieder des Wirtschaftsclub Bamberg und der IHK Oberfranken Bayreuth sind kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 17 Euro im Vorverkauf.

Anmeldungen bitte per E-Mail an vorstand@wirtschaftsclub-bamberg.de

 

 

Zur Person:

Marco Di Filippo ist „Hacker“, Autor, Blogger, Berater und hält Fach- und Publikumsvorträge. Er arbeitet seit 1996 im IT-Consulting und ist seit mehr als 20 Jahre im Bereich Informationssicherheit bzw. Cybersecurity tätig. Sein Spezialgebiet sind organisatorische und technische IT-Sicherheitsprüfungen und ‑konzepte. Di Filippo verfügt über langjährige Projektleitungs- und Beratungserfahrung für verschiedene Branchen. Zusätzlich ist er als Referent an Universitäten und Fachhochschulen, bei Fachveranstaltungen und auf Messen sowie bei Schulungen und Workshops aktiv. In der Fachpresse und in seinem Blog publiziert Di Filippo regelmäßig über die rasanten Entwicklungen bezüglich Sicherheitslücken und -vorfällen sowie über neueste (Forschungs-) Erkenntnisse der Branche.