Blog
Feb 09

15 Jahre WCB – Christian Bischoff – Positives Mindset

Der 20. April 2023 ist für Christian Bischoff sozusagen ein Heimspiel mit seinem Vortrag „Mindset eines Champions“ im Kulturboden in Hallstadt. In seinem Vortrag zeigt der ehemalige Basketballspieler, wie man mit der Kraft der Gedanken seinen Tag positiv beeinflussen kann.

„Nach Dirk Bauermann konnten wir nun Christian Bischoff, der mehrere Jahre das Nachwuchsprogramm der Brose Baskets aufgebaut hat, für uns gewinnen. Ich freue mich sehr, dass er zu einem Vortrag nach Bamberg kommt“, so Wolfgang Heyder, Vorstandsmitglied des Wirtschaftsclub Bamberg.

Christian Bischoff ist Redner, Persönlichkeits-Trainer, Motivationstrainer und Autor mehrerer Wirtschaftsbücher. Er ist auch ehemaliger Basketballspieler und -trainer. Da er auch in Bamberg bei den Brose Baskets tätig war, konnte der Wirtschaftsclub Bamberg ihn für einen Vortrag zum „Positives Mindset“ an seiner ehemaligen Wirkungsstätte gewinnen.

Bis heute hat er mit über 500.000 Menschen live gearbeitet, coacht Spitzensportler und Personen des öffentlichen Lebens, ist vielfacher Buchautor und Gastgeber des meistgehörten Erfolgs-Podcasts im deutschsprachigen Raum „Christian Bischoff – Der Mindset Podcast“ (früher: Die Kunst, Dein Ding zu machen Podcast). Sein Mindset Podcast hat über 30 Millionen Downloads.

Auf diesem Podcast basiert auch sein Vortrag „Mindset eines Champinons – Warum Mindset (fast) alles im Leben ist.“ – präsentiert vom Wirtschaftsclub Bamberg in Kooperation mit der Magnat GmbH, der VR Bank Bamberg-Forchheim, der Dennert Raumfabrik und dem Autohaus Sperber.